Mittelalter und Legenden – Weihnachtskonzert des Musikvereins Dunningen

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Der Musikverein Dunningen steckt mitten in den Konzertvorbereitungen. Beim diesjährigen Thema des Konzertes begibt sich der Musikverein mit seiner Stückauswahl in die Zeit des Mittelalters. Am 21. Dezember kann das Publikum sich dieser musikalischen Reise in der Festhalle Dunningen anschließen.

Dunningen – Seit einigen Wochen laufen die Vorbereitungen für den Höhepunkt in diesem Jahr schon auf Hochtouren. Intensive Probenarbeit liegt mit dem Probenwochenende hinter dem Musikverein und weitere Proben stehen an, denn der Verein möchte seine Besuchern in die Zeit des Mittelalters entführen.

Das Mittelalter – ganz märchenhaft und verwunschen. Königinnen und Prinzessinnen, Ritter und Burgen. Ein Gedanke, der bei Mittelalter und Legenden schnell im Kopf erscheint. Hexenverfolgung, Inhaftierung – auch das ist das Mittelalter, was gerne auch verdrängt wird. Das Mittelalter und Legenden bieten viel Stoff für Geschichten und einige Komponisten griffen Legenden aus dem Mittelalter auf und übersetzten sie in Musik. Eine Band fand sogar Inspiration für ihren Bandnamen. Eine Auswahl dieser besonderen Literatur aus einer bekannten und uns doch unbekannten Zeit präsentiert der Musikverein bei seinem Weihnachtskonzert.

Am 21.Dezembe ab 19:30 Uhr eröffnen die Beginners, bestehend aus jungen, musikalischen Talenten aus Seedorf, Lackendorf und Dunningen den Konzertabend. Bevor die aktive Kapelle die Bühne betritt, zeigt die Jugendkapelle (Seedorf-Lackendorf-Dunningen) ihr Können. Das Publikum darf sich ab 18:30 Uhr in der Festhalle in Dunningen einfinden, um ihren Sitzplatz einzunehmen. Der Musikverein freut sich darauf, dem Publikum einen in Erinnerung bleibenden Jahresabschluss zu bescheren.
Karten gibt es an der Abendkasse. Platzreservierungen können ab sofort unter kartenvorverkauf@mv-dunningen.de bestellt werden (die Sitzplätze müssen bis 19 Uhr eingenommen werden, ansonsten werden sie wieder freigegeben). Der Eintritt beträgt neun Euro

Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.
Back to top button